NLP im Business

für Führungskräfte, Berater, Trainer und Verkäufer
28.02.
2018
02.03.
2018
96231
Bad Staffelstein
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
€ 1.450,00

Ziele und Nutzen

In diesem Seminar geht es vor allem um die Einführung in die Kommunikationskunst des Neuro-Linguistischen Programmierens - NLP. Lernen am Modell wird gefördert und die Verknüpfung mit dem eigenen bisherigen Trainings-Stil wird erleichtert.

Inhalte

  • Wie nehme ich verbal und nonverbal guten Kontakt auf - auch zu kritischen Menschen?
  • Wann wird das Gespräch zur Manipulation? Und wie kann ich es schaffen, dass beidseitiger Nutzen ent-steht?
  • Wie bereite ich mich mental wirksam vor?
  • Wie kann ich meine Wahrnehmung trainieren, um das permanente Feedback meiner Gesprächspartner zeitnah zu erfassen und zu nutzen?
  • Wie kann ich mein Verhalten auf die bevorzugten Sinneskanäle meiner Kunden, Mitarbeiter, Teilnehmer abstimmen?
  • Wie kann ich die individuelle „Timeline“ des Anderen beachten und für den Prozess nutzen?
  • Wie sichere ich mir den Rückgriff auf meine Stärken, falls ich in schwierige Situationen komme?
  • Wie kann ich mit Widerständen konstruktiv umgehen und sie nutzen?
  • Wie kann ich festgefahrene und scheinbar ausweglose Situationen verändern?
  • Wie kann ich klar und stimmig bleiben – z. B. bei Preis- verhandlungen, bei feststehenden Aussagen?
  • Wie kommuniziere ich nachhaltig?

Wir führen das Seminar in Kooperation mit Kommunikationstraining Simmerl durch.